RHEINHESSEN – Die Region stärkt seine Zukunftsfähigkeit: Der neu gegründete Strukturrat Rheinhessen soll die Region als Wohn- und Wirtschaftsstandort weiterentwickeln. Ab Januar 2025 sorgt der Dachmarken-Koordinator für den professionellen Ausbau der Strukturen. Die bisher weintouristisch geprägte Dachmarke Rheinhessen wird gezielt als Standortmarke ausgebaut, um wirtschaftliche Wertschöpfung, regionale Identität und Lebensqualität zu fördern, teilt die Marketingabteilung von Rheinhessen-Touristik.
Im Strukturrat arbeiten Vertreter der rheinhessischen Landkreise, der Städte Mainz und Worms sowie der Dachorganisationen Rheinhessenwein, Rheinhessen-Touristik GmbH und Rheinhessen Marketing eng zusammen. Ziel ist die Schaffung nachhaltiger Regionalmanagement-Strukturen und die Integration weiterer Partner, um eine starke, branchenübergreifende Positionierung Rheinhessens zu erreichen.
„Die enge Zusammenarbeit zwischen Organisationen und politischen Spitzen bildet die Grundlage für eine effiziente Weiterentwicklung der Marke Rheinhessen“, so Erwin Malkmus, Vorsitzender des Strukturrats. Rheinhessen zeigt, wie Kooperation und Vision eine lebenswerte Region gestalten können.