MARIENBORN – Alles war schön geschmückt, leckere Kuchen und Muffins standen genauso bereit wir Limo, Apfelsaftschorle und Orangensaft: Die im Zauberkostüm verkleideten Macher des Kindermaskenballs von den Marienborner Brunnebutzern und den Euleköpp vom Lerchenberg haben das Feld für die jüngsten Narren bestens bestellt. Und die Narhalla in Marienborn war voll von tobenden Kindern, entspannten Eltern und engagierten Fastnachtern der zwei befreundeten Vereine.
Die vier Feen Simone und Jenny Wagner, Eva Mann und Jutta Wilhelm führten gekonnt und charmant durch das kurzweilige Programm: Es wurde getanzt und gesungen, das schönste Kostüm wurde prämiert und die zwei Präsidenten Volker Wagner („Brunnebutzer“) und Manfred Kremer (LCC) lieferten sich noch einen kleinen Wettstreit – lauthals angefeuert vom jungen Publikum -, den Letztgenannter knapp für sich entscheiden konnte.
Zum kindgerechten Programm, jeweils unterbrochen durch Polonaisen oder kleinere Naschpausen, trugen auch die Auftritte des Kindergartens St. Franziskus vom Lerchenberg und der Marienborner Tanzkinder bei. Höhepunkt war sicherlich die Darbietung des Tanz-Teams Marienborn, frenetisch angefeuert von Klein und Groß.