Start Hessen Rahmenprogramm zum Flörsheimer Stadtradeln

Rahmenprogramm zum Flörsheimer Stadtradeln

Bild von No-longer-here auf Pixabay

FLÖRSHEIM – Zum neunten Mal beteiligt sich die Stadt Flörsheim am Main im September an der bundesweiten Kampagne Stadtradeln. Nun steht auch das Rahmenprogramm fest:

Den Auftakt bildet am Samstag, 10. September, ein „Fahrrad-Teile-Flohmarkt“ am Mainufer. Einen Tag später, am Sonntag, 11. September, führt eine Radtour an den Rhein zur Ginsheimer Schiffsmühle. Eine Fahrrad-Codier-Aktion mit dem ADFC findet am Samstag, 17. September, statt; Ort dafür ist der Rathausplatz. Am gleichen Tag startet eine 18 Kilometer lange Tour mainaufwärts und schließlich quer durch den Main-Taunus-Kreis zur Viehweide in Hofheim.

Mit der Fundfahrrad-Versteigerung am Samstag, 24. September, auf dem St-Gallus-Platz wird ein Event wiederholt, das bereits in den vergangenen Jahren auf große Resonanz stieß. Die längste Tour der diesjährigen Kampagne in Flörsheim führt ebenfalls am Samstag nach Zeppelinheim ins Zeppelin-Museum, wo interessante Details zur Luftschifffahrt vermittelt werden.

Eine Familientour ins Naturschutzhaus der Weilbacher Kiesgruben und die Präsentation der erzielten Ergebnisse runden am Freitag, 30. September, das offizielle Programm ab. Details zu allen Events gibt es unter https://www.floersheim-main.de/Freizeit-Kultur/STADTRADELN/.

Anmeldungen für die Stadtradeln-Kampagne, die vom Klima-Bündnis e.V. bundesweit koordiniert wird, sind weiterhin unter www.stadtradeln.de möglich. Auch Teams können hier gebildet werden. Die Anmeldedaten aus dem vergangenen Jahr können weiterbenutzt werden.

Magistrat der Stadt Flörsheim am Main