Start Hessen Rund 100 Mädchen haben Sportarten in der Großsporthalle Rüsselsheim getestet

Rund 100 Mädchen haben Sportarten in der Großsporthalle Rüsselsheim getestet

Mädchenaktionstags in der Rüsselsheimer Großsporthalle - Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

RÜSSELSHEIM – Die Großsporthalle hat nach einer längeren Corona Pause endlich am 3. Februar wieder die Türen für den Mädchenaktionstag geöffnet. „Dass das Angebot sehr gut ankommt bei den jungen Rüsselsheimerinnen, zeigt die Teilnehmerinnenzahl: Rund 100 Mädchen zwischen neun und 13 Jahren nutzten den kurzen Zeugnis-Freitag und folgten der Einladung des Mädchenarbeitskreises und des Sportbunds Rüsselsheim zum diesjährigen Schnupperangebot“, sagt Bürgermeister Dennis Grieser

In der Zeit von 11.30 bis 15 Uhr konnten die Mädchen verschiedene Sportarten ausprobieren und so eventuell ein neues Hobby für sich entdecken. Viele Vereine, die sich in den vergangenen Jahren beteiligt hatten, waren wieder dabei. Zu ihnen zählen: SV DISBU Rüsselsheim mit Tischtennis, SC Opel 06 e.V. Rüsselsheim mit Fußball, der Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V., Turn- und Sportvereinigung mit Tanz, SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V. mit Discgolf, sowie die TG Rüsselsheim 1862 mit Rope Skipping.

Mit viel Spaß und Begeisterung haben die Mädchen ihre Wunschsportarten ausprobiert und sich mit Informationen der Vereine versorgt. Da sie obendrein mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gingen, ziehen die Veranstalterinnen eine positive Bilanz des Mädchenaktionstags. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Mädchenarbeitskreis, bestehend aus Jugendförderung und Schulsozialarbeit der Stadt Rüsselsheim, Auszeit e.V. und Wildwasser in enger Zusammenarbeit mit dem Sportbund Rüsselsheim.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main