Start Anzeige Schülerticket besser jetzt schon buchen Stadtwerke: So lassen sich Warteschlangen zum Schulanfang...

Schülerticket besser jetzt schon buchen Stadtwerke: So lassen sich Warteschlangen zum Schulanfang vermeiden

Bild von Hoàng Đặng Tiến auf Pixabay

RÜSSELSHEIM – Auch wenn noch Ferien sind, sollten sich Schüler schon jetzt eine Frage stellen: Haben sie schon das Schülerticket Hessen für das kommende Schuljahr beantragt?

Wer ein laufendes Abo besitzt, braucht nichts zu tun. Auch viele Schulen übernehmen die Beantragung für ihre Schüler. Doch wer noch kein Schülerticket Hessen hat, bestellt es am besten jetzt. Das erspart Stress und Warteschlagen, wenn der Unterricht wieder losgeht.

Das Schülerticket Hessen ist die persönliche Jahreskarte für alle Schüler und Auszubildende, die in Hessen wohnen, hier zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen. Die Karten gelten jeweils ab dem Monatsersten. Es gibt sie in vielen Vertriebsstellen, auch in den Kundenzentren der Stadtwerke Rüsselsheim.

„1 Jahr. 1 Euro pro Tag. 1 Ticket.“ – entsprechend diesem Motto gibt es das Schülerticket für 365 Euro. Bezahlt wird es in einem Betrag oder in 12 Monatsraten, dann aber kommen sieben Euro Bearbeitungsgebühr hinzu.

Wer seine Fahrkarte vom Schulwegkostenträger gestellt oder erstattet bekommt, zahlt für das Schülerticket Hessen nichts. Die Abwicklung beziehungsweise Ausgabe von Schülerfahrkarten in Verbindung mit dem Schulwegkostenträger wird im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) unterschiedlich gehandhabt. Wer in Rüsselsheim wohnt, erhält mehr Informationen auf der Website der Stadt Rüsselsheim.www.ruesselsheim.de/vv/personen/h/HK-02

Jürgen Gelis
Stadtwerke Rüsselsheim GmbH