Start Hessen Sitzbänke an Bushaltestellen nachgerüstet

Sitzbänke an Bushaltestellen nachgerüstet

Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

RÜSSELSHEIM – An den Bushaltestellen „Konrad-Adenauer-Ring“ und „Friedhof /Platanenstraße“ stehen ab sofort Sitzgelegenheiten für wartende Fahrgäste zur Verfügung. Außerdem hat die Stadt zusätzliche Sitzbänke an der stark frequentierten Bushaltestelle „Bahnhof Südseite“, als Ergänzung zu den bereits vorhandenen Sitzen, nachgerüstet.

Für die erwähnten Bushaltestellen haben Bürger*innen den Ausbau der Sitzgelegenheiten angeregt. Da in diesen Haltestellenbereichen der Gehweg ausreichend breit ist, konnten Sitzbänke montiert werden.

Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

In der Regel werden Sitzgelegenheiten und Wartehallen nachgerüstet, wenn Haltestellen barrierefrei ausgebaut werden. Darüber hinaus wird die Stadt prüfen, ob dies im Zuge weiterer Baumaßnahmen möglich ist.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main