Start Gesellschaft Sogar aus Peru und China

Sogar aus Peru und China

RHEINHESSEN – Im Landkreis leben nun 33 neue Staatsbürger: In einer Feierstunde nahm Landrätin Dorothea Schäfer ihnen im Ingelheimer Kreistagssaal das Gelöbnis auf das Grundgesetz ab und überreichte die Einbürgerungsurkunden.

„Es ist mir eine große Ehre, Sie alle endgültig in unserer Gesellschaft willkommen zu heißen. Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich hier wohlfühlen.“ Die Landrätin ermutigte die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger, aktiv an der Gesellschaft teilzuhaben und mitzuwirken.

Die Eingebürgerten stammen aus insgesamt 19 Herkunftsländern, zumeist aus der Türkei, Großbritannien und Polen, aber auch aus China, Bulgarien, Italien oder Peru. 15 der 33 eingebürgerten Personen mussten ihre bisherige Nationalität komplett aufgeben. Insgesamt leben im Kreis Mainz-Bingen Menschen aus mehr als 150 Nationen.

Die Feierstunde wurde von Alina Schultheis, Marta Waluga und Yuriy Kusen von der Musikschule im Weiterbildungszentrum Ingelheim musikalisch begleitet.

Vorheriger ArtikelAuszeichnung für ausgezeichnete Arbeit
Nächster ArtikelGünter Beck ist Präsident
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.