RÜSSELSHEIM – Die Ferdinand-Stuttmann-Straße wird vom 8. bis 19. Juli zwischen der Darmstädter Straße und der Straße „Im Eichsfeld“ gesperrt. Wegen Schäden werden in dieser Zeit die Asphaltdecke der Straße sowie Bord- und Rinnensteine repariert.
Die Reparaturarbeiten sind notwendig, um den öffentlichen Straßenverkehr aufrecht zu erhalten. Für Fußgänger*innen wird immer eine Möglichkeit bestehen, die Baustelle zu passieren.
Die betroffenen Anlieger*innen wurden bereits über Handzettel vorab informiert. Aufgrund der Bauarbeiten sind Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen des Anliegerverkehrs unumgänglich, diese werden aber so gering wie möglich gehalten. Der Anliegerverkehr zur Straße „Im Eichsfeld“ bis Emil-Fuchs-Platz ist weiterhin möglich. Hierzu wird eine Sackgassenregelung mit Wendemöglichkeit auf dem Emil-Fuchs-Platz eingerichtet.
Die Bauarbeiten haben keine Auswirkungen auf den Fahrplan der Busbetriebe mit der Haltestelle „Bahnhof Südseite“. Allerdings wird für die Busse eine Wendemöglichkeit an der Elisabethenstraße eingerichtet. Hierfür ist es erforderlich, alle Parkmöglichkeiten in diesem Bereich zu sperren. Die Stadt bittet um Verständnis und Beachtung der eingerichteten Halteverbotszonen.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main