Start Kultur Stück der „Finthlinge“ fällt in diesem Jahr leider aus Aufführungen im November...

Stück der „Finthlinge“ fällt in diesem Jahr leider aus Aufführungen im November sind krankheitsbedingt abgesagt 

Die „Finthlinge“ treten dieses Jahr leider nicht auf. Archivfoto: Mandy Kramer

FINTHEN – Die „Finthlinge“, die beliebte Theatergruppe aus Finthen, müssen die für November geplanten Aufführungen leider absagen. Mit den Proben für das neue Stück „Der Partyservice“ war schon im Mai unter der Regie von Uwe Greiner begonnen worden.

„Aber der langfristige krankheitsbedingte Ausfall der Hauptdarstellerin ließ uns leider keine andere Wahl“, teilt der Regisseur mit.

Uwe Greiner appelliert an alle, die an einer Mitarbeit interessiert sind, sich über das Kontaktformular auf der Homepage des Vereins zu melden. „Einfacher kann man Theaterarbeit nicht erleben“, so Greiner. Der Vorsitzende der Finthlinge, Martin Rudolph, teilt mit, dass die Vorbereitungen bereits laufen, nächstes Jahr ein Stück auf die Bühne zu bringen. „Alle arbeiten daran. Wir werden natürlich wieder spielen“, so Rudolph.

Erst einmal in ihrer 23-jährigen Geschichte hatten die „Finthlinge“ ein Stück absagen müssen. „Der Raub der Sabinerinnen“ konnte 2011 wegen Erkrankung der Hauptrolle nicht gespielt werden, wurde aber dann im folgenden Jahr nachgeholt.

red