Start Gesellschaft Verzögerung beim Museum

Verzögerung beim Museum

Symbolfoto, Quelle: Pixabay

MAINZ – Das samstägliche Marktfrühstück der Mainzer Winzer e.V. findet das gesamte Jahr 2024 zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr auf dem Liebfrauenplatz statt. Darauf einigten sich Wirtschafts- und Ordnungsdezernentin Manuela Matz und die Mainzer Winzer als Veranstalter. Auch die Weinstände am Fischtor und auf dem Leichhof bleiben bis zum Herbst bestehen. Am Fischtor wird samstags zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr Wein ausgeschenkt, auf dem Leichhof von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Ursprünglich sah es so aus, dass das Marktfrühstück aufgrund des Neubaus des Gutenberg-Museums und der damit verbundenen Baustelleneinrichtung nur bis Ende Juni auf dem bisherigen Standort auf dem Liebfrauenplatz hätte verbleiben können. Da sich der Umzug des Gutenberg-Museums in den Interimsstandort jedoch verzögert, kann das Marktfrühstück vorerst doch weiter am gewohnten Standort stattfinden.

„Es ist gut, dass für das Jahr 2024 Klarheit bezüglich des Standorts herrscht und das Marktfrühstück weiter auf dem Liebfrauenplatz stattfinden kann. Damit herrscht jetzt für alle Planungssicherheit. Bezüglich der Standortfrage und der Pläne für das Jahr 2025 befinden wir uns in einem konstruktiven Austausch. Unser Ziel ist, im Laufe des zweiten Halbjahres 2024 eine Lösung für das Jahr 2025 zu finden“, erklären Wirtschafts- und Ordnungsdezernentin Manuela Matz und Ralf Boller, Vorsitzender der Mainzer Winzer.

 

red