GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Endlich wieder eine Wettkampf für die Leichtathleten. Mit etwas Verzögerung, nachdem der Treburer Crosslauf zur gewohnten Zeit wegen der Corona-Pandemie im Februar diesen Jahres nicht stattfinden konnte, durften sich die Läufer nun auf verschiedenen Cross-Strecken messen. Die sehr gut vom TV Trebur organisierte Veranstaltung fand im unter den Vorgaben der 3G-Regelung statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen Lauftemperaturen gingen die Läufer/innen der LG Bischofsheim-Ginsheim ins „Gelände“.
Unsere Athleten haben dabei jede Menge Podestplätze erzielt.
Den Anfang machte Ramon Rüggeberg in der Altersklasse MU10 über eine Distanz von 700 m. Ramon, der jüngste Starter der LG, lief als 2. Platzierter in einer tollen Zeit von 3:03,2 min über die Ziellinie.
Ihren ersten Crosslauf absolvierte Emily Diefenbach WU10 über dieselbe Distanz. Sie belegte dabei, in einer Zeit von 3:26,2 min., den 3. Platz. Die ein Jahr ältere Freya Rüggeberg belegte in ihrer Altersklasse WU12, ebenfalls wie ihr jüngerer Bruder, den 2. Platz in einer tollen Zeit von 2:44,1 min.
Die sehr guten Ergebnisse unserer Kinder und Jugend rundete Patrick Andres in der Altersklasse Männer Langstrecke über 7.000 m ab. Patrick zeigte erneut seine Klasse und kam in einer hervorragender Zeit von 23:01,7 min als erster Läufer und damit ebenfalls Kreismeister mit einem Vorsprung von fast 1:30 min vor dem zweitplatzierten ins Ziel.
LG BISCHOFSHEIM-GINSHEIM