RÜSSELSHEIM – Am Wochenende des zweiten Advents findet nicht nur der Weihnachtsmarkt auf dem Rüsselsheimer Marktplatz statt. Auch die Seniorenkünstler*innen planen wieder, ihren Weihnachtsmarkt in der Rathaus-Rotunde zu veranstalten.
In Zusammenarbeit mit der Leitstelle Älterwerden der Stadt Rüsselsheim am Main hat ein Organisationsteam der Hobbykünstler*innen die Planungen für den Markt bereits im Frühjahr begonnen. Bedingt durch die dreijährige Corona-Pause musste Vieles neu durchdacht werden, da ehemalige Stammaussteller*innen nicht mehr zur Verfügung standen. Dennoch ist es gelungen ein vielfältiges Angebot an kreativen Arbeiten zusammenzustellen, das Jung und Alt anspricht. Originelle Lampen und Uhren, interessante Schmuckarbeiten, Malereien und weihnachtliche Dekoration sind nur einige der Dinge, auf die sich die Besucher*innen freuen können. Darüber hinaus werden neben zahlreichen Näh-, Papier-, Strick- und Holzarbeiten auch Keramik und Fotografien gezeigt. Mehr als ein Drittel der Aussteller*innen wird erstmals im Rathaus dabei sein.
Weihnachtliche Musik und ein Angebot an Kaffee und Kuchen werden das Programm im Rathaus abrunden. Der Weihnachtsmarkt der Seniorenkünstler*innen wird am Freitag (8. Dezember) von 14 bis 18 Uhr, sowie Samstag (9. Dezember) und Sonntag (10. Dezember) jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.
Senior*innen, die ihre künstlerischen Arbeiten im kommenden Jahr auch einmal im Rathaus anbieten möchten, sind herzlich eingeladen. Sie können sich an die Leitstelle Älterwerden unter der Telefonnummer 06142 83-2120 wenden, oder während des Weihnachtsmarktes das Organisationsteam ansprechen.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main