HOCHHEIM-FLÖRSHEIM – Alljährlich in der Vorweihnachtszeit beschenkt der Lions Club Hochheim-Flörsheim die Bewohner des Erwachsenen-Wohnbereichs im Antoniushaus. Erstmalig wurden die von Petra Riehl, Imme Lobe, Maria Neuhaus und Gisela von Renz liebevoll verpackten Präsente diesmal im neuen „Haus Franziska“ im Hochheimer Schänzchen III überreicht.
Dort in der Wohnküche des ersten Obergeschosses empfing die Lionsmitglieder bereits ein reges, vorweihnachtliches Treiben. Mit „Wir backen Weihnachtsplätzen“ erklärte die Hausleiterin Melanie Torka die lebhafte Versammlung rund um den großen Esstisch, wo Rollies und Fußgänger, Betreuer und Eltern intensiv mit Teigausrollen und Plätzchenstechen beschäftigt waren.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Stellvertretende Bereichsleiterin Erwachsenenwohnen Patricia Banniza wollte die Lions-Delegation rund um Präsident Veit Kappen das kreative Treiben dann aber doch nicht weiter unterbrechen, sondern überreichte stellvertretend für die drei großen Weihnachtskisten das erste Päckchen symbolisch an Bewohner Frank Kögler.
Der konnte seine Neugier kaum zügeln, sah dann aber doch ein, dass „symbolische Übergabe“ eben auch bedeutet, sein Päckchen zwar fürs Pressefoto überreicht zu bekommen, es dann aber erst zu Weihnachten mit seinen Mitbewohnern gemeinsam auspacken zu dürfen. Insofern haben diese in Weihnachtsbäckerei ein Stockwerk höher außer ein bisschen Blitzlicht nicht viel verpasst.
Holger Nicolay
Lions Club Hochheim-Flörsheim