Start Gesellschaft Weitere 325000 Euro

Weitere 325000 Euro

NIERSTEIN – Nach der energetischen Sanierung fördert das Land jetzt auch die Sanierung der Mehrzweckhalle im Rhein-Selz-Park: Das Innenministerium hat zusätzlich zu den bereits bewilligten rund eine Million Euro für die energetische Sanierung der Turn- und Mehrzweckhalle im Rhein-Selz Park weitere Fördermittel aus dem Investitionsstock 2019 des Landes in Höhe von 325.000 Euro für die Generalsanierung der Halle zugesagt. „Man hat die Notwendigkeit der Sanierung der Turn- und Mehrzweckhalle erkannt und ist bereit, diese großzügig zu unterstützen“, betont Stadtbürgermeister Thomas Günther. Jetzt stehen noch einmal zusätzlich 325.000 Euro zur Verfügung. Aktuell befindet sich die Verwaltung der Stadt Nierstein in Gesprächen mit der Kreisverwaltung, um den bestehenden Baustopp für die Mehrzweckhalle aufzuheben.

 

„Wir hoffen, dass der Kreis jetzt bald grünes Licht dazu gibt, damit die Arbeiten weiter gehen können. Bis zum 31. Dezember 2020 muss die energetische Sanierung der Halle abgeschlossen sein, da sonst die knapp eine Million Euro Fördermittel verfallen“, so Günther. Die 325.000 Euro können über den 31. Dezember 2020 hinaus für die Generalsanierung verwendet werden. „Es ist wichtig, dass wir an diesem Projekt so permanent festgehalten haben und dies noch immer verfolgen. Mit dem Geld aus dem Innenministerium können wir unseren Vereinen auf absehbare Zeit eine bestens ausgestattete Turn- und Mehrzweckhalle zur Verfügung stellen“ ist sich Stadtbürgermeister Günther sicher

Vorheriger ArtikelDamit Fledermäuse sich wohlfühlen
Nächster ArtikelMit ganz besonderer Atmosphäre
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.