Start Mainz-Bretzenheim „Zahlbacher Eck“ eröffnet

„Zahlbacher Eck“ eröffnet

ZAHLBACH – Zahlbach hat einen neuen Treffpunkt. In der Unteren Zahlbacher Straße 22 öffnete jetzt der Kiosk „Zahlbacher Eck“ seine Pforten. Auf 67 Quadratmetern Fläche gibt es hier Tabakwaren, Zeitungen und Zeitschriften, Getränke, Süßwaren und Kaffee to go zu kaufen. Außerdem ist das „Zahlbacher Eck“ ein Hermes-Paketshop und eine Lotto-Annahmestelle. Der Verkauf von belegten Broten und Backwaren soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Im Sommer wird dann auch Eis verkauft. Die Öffnungszeiten des Kiosks  sind montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr.

Alleiniger Betreiber des kleinen Ladens ist Kevin Jansen. Der Existenzgründer ist Quereinsteiger und war zuvor im Lagerbetrieb tätig. Er hat das zuvor leer stehende Gebäude in Eigenregie in einen schmucken, ansehnlichen Kiosk verwandelt. „Für mich ist das Neuland“, erzählt Kevin Jansen im Gespräch mit der Lokalen. „Aber Familie und Freunde helfen mit.“ Lediglich die Neugestaltung der Außenfassade muss noch warten. Das Bauamt prüft gerade den Denkmalschutz. In dem Gebäude, das den Gemeinnützigen Wohnstätten gehört, waren zuvor die Eulenspiegel-Garde, ein Tante-Emma-Laden und eine Kita untergebracht.

In der dortigen Görzsiedlung wohnen vor allem viele ältere Menschen. Diese freuen sich, dass es jetzt eine nahe Einkaufsmöglichkeit gibt.

Vorheriger ArtikelPlatz 1 in Kundenzufriedenheit
Nächster ArtikelKleinanzeigen
Avatar-Foto
Oliver Gehrig: Redaktionsleiter für Journal LOKAL Mainz. Erfahrener Mainzer Journalist berichtet für Journal LOKAL über Mainz und seine Stadtteile. Experte für Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport. Radfahrer, Tennis- und Fußballfan, Aquarist.