Start Mainz-Gonsenheim Zweimalige Führung reicht nach Platzverweis nicht aus TSV Schott verliert gegen SG...

Zweimalige Führung reicht nach Platzverweis nicht aus TSV Schott verliert gegen SG Barockstadt mit 2:4 (1:1)

In der Schlussphase warf der TSV Schott Mainz alles nach vorne, in der Folge waren die Aktionen vor dem Tor von Justin Duda, wie die von Ismael Wiegand (weißes Trikot), oft überhastet. Foto: Gregor Starosczyk-Gerlach

GONSENHEIM – Es war ein Nachmittag zum Vergessen. Der TSV Schott Mainz hat im dritten Saison- und zweiten Heimspiel der Regionalliga Südwest keinen Punkt geholt. Vor 308 Zuschauern auf der Bezirkssportanlage in Mombach unterlag die Fußballmannschaft von Trainer Samuel Horozovic der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 2:4 (1:1). Zwei Knackpunkte gaben den Ausschlag: der Ausgleich per Strafstoß und eine Gelb-Rote Karte nach der Pause.

Schott begann nach der 4:0-Auswärtsniederlage in der Vorwoche bei SGV Freiberg mit hohem Tempo und frühem Pressing. In der Spitze agierte Jacob Roden. Bereits in der zweiten Minute wurde ein Flankenschuss an die Latte abgefälscht. In der 13. Minute war es dann so weit: Dennis De Souza-Oelsner traf nach energischem Angriff und Zuspiel von Roden mit einem schönen Lupfer zur 1:0-Führung. Die Gäste hielten dagegen und kamen nach einem Foul von Alexander Rimoldi im Strafraum zurück. Tim Korzuschek verwandelte den Elfmeter trocken in die Mitte zum 1:1 (27.).

Nach dem Seitenwechsel startete der TSV in gleicher Formation erneut stark. Leon Kern stellte nach Vorarbeit von De Souza-Oelsner auf 2:1 (53.). Doch die Freude währte kurz: Wenig später sah Dominik Ahlbach die Gelb-Rote Karte. Die Partie kippte. Den fälligen Freistoß verwandelte Brian Campman direkt zum 2:2 (59.). Kurz darauf köpfte Moritz Reinhard sträflich freigelassen nach einem scharf getretenen Eckstoß das 2:3 (68.).

Schott wehrte sich tapfer. Trainer Horozovic wechselte frische Kräfte ein, warf alles nach vorne und kam über Takero Itoi und Ismael Wiegand noch Chancen, doch zu überhastet, so fiel der Ausgleich nicht mehr. In der Nachspielzeit besiegelte ein unglückliches Eigentor von Sean Horozovic das 2:4.

Trotz guter Phasen, zweier Führungen und großem Einsatz bleibt der TSV nun mit drei Punkten auf dem 15 Ligaplatz. Das nächste Heimspiel bestreiten die Gonsenheimer am 13. September, 14 Uhr, gegen KSV Hessen Kassel, auf der Bezirkssportanlage in Mombach.

Ergebnis:

TSV Schott – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: 2:4 (1:1)

Aufstellung TSV Schott:

Balters – Just, Ahlbach, Gans, Rimoldi – Mairose, Bohl (Horozovoc 77.), Kern (Itoi 58.) – de Sousa Oelsner (Wilting 62.), Roden (Wiegand 77.), Hesse (El Mahaoui 77.)

Vorheriger ArtikelWenn Oldtimermotoren Erinnerungen wachrütteln
Avatar-Foto
Gregor Starosczyk-Gerlach: Redaktionsleiter für Journal LOKAL Rheinhessen. Erfahrener Journalist und Fotograf für Journal LOKAL seit 2013. Experte für Lokalmedien mit Schwerpunkt Rheinhessen und Mainz. Theologiestudium als Inspirationsquelle für faszinierende Alltagsgeschichten.