BODENHEIM – Die Gemeinde Bodenheim hat vor Kurzem die Spendenaktion „50 Bäume für Bodenheim“ gestartet, mit der im Gemeindegebiet zusätzliche Bäume finanziert und gepflanzt werden sollen. Die ersten Spenden seien während des Nikolausmarkts eingegangen, teilte die Verwaltung inzwischen mit.
In der Mitteilung bewirbt die Umweltbeigeordnete Heidi Veit-Gönner (Grüne) die Spendenaktion als eine gute Geschenkidee – nicht nur, aber gerade aktuell zur Weihnachtszeit. Nach Angaben von Veit-Gönner will die Gemeinde diese gute Tat mit einer Aufmerksamkeit würdigen. „Ab einem Spendenbetrag von fünfzig Euro erhalten die Spender einen hübschen Anhänger, den sie auf der Rückseite selbst beschriften und dann verschenken können.“ Mit einem Band versehen könne er dann an den neu gepflanzten Baum gehängt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, den Standort jenes „exklusiven Baumes“ (Veit-Gönner) in der Bodenheimer Gemarkung mit der Verwaltung abzustimmen. Übrigens: Zehn Bäume will die Gemeinde im ersten Schritt selbst finanzieren.
Für Rückfragen steht die Umweltbeigeordnete unter der Telefonnummer 06135/92 60 12 oder per E-Mail an heidi.veitgoenner@bodenheim.de zur Verfügung.
Spenden können auf das Konto der Verbandsgemeinde Bodenheim (IBAN DE47 5535 0010 0138 0000 21) eingezahlt werden.
Spenden können auf das Konto der Verbandsgemeinde Bodenheim (IBAN DE47 5535 0010 0138 0000 21) unter dem Verwendungszweck „Bäume für Bodenheim“ überwiesen werden.
red

























