Start Mainz In Erinnerung an Rudi Henkel Patrik Henkel mit Vortrag von Dr. Rudolf...

In Erinnerung an Rudi Henkel Patrik Henkel mit Vortrag von Dr. Rudolf Henkel im Rahmen der „KiM“-Reihe im Landesmuseum Mainz

Patrik Henkel, der Protokoller des MCV. Copyright: GDKE/LM/Rudischer

MAINZ – „Es war der Wunsch meines Vaters, dass ich die Tradition mit einem Vortrag im Landesmuseum fortführen soll“, bekennt der prominente Protokoller des Mainzer Carneval-Vereins 1838 e.V. (MCV), Patrik Henkel, der schon vor Corona gemeinsam mit seinem Vater Rudi Henkel, dem Urgestein der Mainzer Fastnacht, im Landesmuseum Mainz der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) aufgetreten ist. Patrik Henkel wird diesmal nicht nur sein MCV-Protokoll vortragen, sondern auch einen der vielen berühmten Vorträge seines Vaters Rudi, der ein Meister des geschliffenen Wortes war und zugleich ein bedeutender Vertreter der politisch-literarischen Fastnacht.

Seinen Vortrag hält Patrik Henkel im Rahmen der Reihe „Kunst in der Mittagspause“ am Donnerstag, 16. Februar, von 12.30 bis 13 Uhr im Landesmuseum Mainz.

Aufgrund der traditionell hohen Nachfrage und der begrenzten Platzanzahl wird um Kartenreservierung an der Museumskasse gebeten. Der Eintritt kostet zwei Euro.

Mitglieder des Vereins der Freunde des Landesmuseums zahlen den ermäßigten Beitrag von einem Euro. Besitzer einer Jahreskarte oder Rundum-Mitgliedschaft beim Verein der Freunde haben kostenfreien Eintritt.

Im Anschluss an den Vortrag lädt der Verein der Freunde des Landesmuseums zu einem Kreppel-Kaffee ein.

Autor: Michael Bonewitz