Start Gesellschaft Bitte nicht liegen lassen

Bitte nicht liegen lassen

Baby-Michel-1109.JPG

FINTHEN – Der Hund hat ein Häufchen hinterlassen und Frauchen oder Herrchen hat keinen Beutel zur Beseitigung dabei? Auf dem Weg entlang des Aubachs hinter dem Finther Bürgerhaus ist das jetzt kein Problem mehr. Der Finther SPD-Ortsverein hat dort zwei Hundekotbeutel-Spender installiert. Man kann kostenlos einen Beutel entnehmen, um die tierische Hinterlassenschaft zu entsorgen.

Der Weg entlang des Aubachs wurde für diese Hilfestellung ausgewählt, weil er bisher besonders oft als Hundetoilette missbraucht wurde – zum Ärger von Anwohnern und Spaziergängerinnen. Die Finther GenossInnen hoffen, dem Ärgernis nun abhelfen zu können.

Ortsvorsteher Manfred Mahle weist im Übrigen darauf hin, dass in der Ortsverwaltung ebenfalls Hundekotbeutel kostenlos zu haben sind.

Wer die Beutel benutzt, sollte sie dann samt Inhalt auch wirklich entsorgen. Das betont Yasmine Koch, Finther SPD-Vorsitzende und Hundehalterin. Denn: Es komme nicht selten vor, dass gefüllte Beutel in der Landschaft liegengelassen werden.

Vorheriger ArtikelDurch „Höhen und Tiefen“
Nächster ArtikelMainzer Mobilität bestellt zwölf Elektrobusse
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.