Start Familie Neugieriger Weihnachtsengel Goldstaub Puppentheater für Kinder in Nierstein

Neugieriger Weihnachtsengel Goldstaub Puppentheater für Kinder in Nierstein

Der neugierige Engel Goldstaub geht in dem Puppentheaterspiel auf eine Abenteuersuche. Foto: Ellinghaus-Balasa

NIERSTEIN – Die Weihnachtszeit ist noch weit. Gleichwohl überlegen viele Eltern schon jetzt, wie sie die spannende Wartezeit bis zur Bescherung für ihre Kinder gestalten. Auch die Ticketsverkäufe für manche Veranstaltungen gehen allmählich an den Start: so auch in Nierstein. Für die Kinder ab drei Jahren hält beispielsweise die dortige Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) eine besondere Überraschung bereit: Es ist eine Puppentheateraufführung.

Der Engel Goldstaub begibt sich darin auf eine Reise. Dieses Jahr begleitet ihn der Weihnachtsmann auf dem Weg von der Himmelswerkstatt auf die Erde. Das Himmelswesen soll dem Mann im roten Mantel beim Einsammeln der Wunschzettel helfen und dabei unbemerkt bleiben. Doch als der Sack mit den Wunschzetteln prall gefüllt ist und der Engel zurück in die Himmelswerkstatt fliegen soll, wird seine Neugier zu groß. Was wünschen sich die Kinder wohl in diesem Jahr?

Was weiter passiert? Das sollen an der Stelle nur die Eltern lesen und es den Kindern nicht vor der Aufführung verraten. Beim Nachsehen entdeckt Goldstaub den außergewöhnlichen Wunsch der Prinzessin Rosalie. Diesen möchte er unbedingt erfüllen, aber als Engel fällt er zu sehr auf. Zum Glück haben die Kinder eine Idee, wie der Wunsch doch in Erfüllung gehen kann. Allerdings treibt auch der Räuber Rübennase sein Unwesen. In einem unbeobachteten Moment stiehlt er den Sack mit den Wunschzetteln. Engel Goldstaub ist verzweifelt. Doch mit Hilfe der Kinder, Kasperle und der Tiere des Zauberwaldes gelingt es, Weihnachten zu retten.

Das Puppentheater wird am 16. November um 15 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte in Nierstein, Gutenbergstraße 11, aufgeführt. Der Einlass ist ab 14.45 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro pro Person bei freier Platzwahl. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Herta Kehl unter Telefon 06133-614119, und am 11. und 18. Oktober, jeweils zwischen 15 und 17 Uhr, in der AWO-Begegnungsstätte erhältlich.

Vorheriger ArtikelZehn Jahre ZMO in Bretzenheim
Nächster Artikel„Zeit für die Winterschläfer“
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.