Start Hessen Stadt zieht positives Fazit zur Rüsselsheimer Kerb

Stadt zieht positives Fazit zur Rüsselsheimer Kerb

Bild von Gerald Wintersperger auf Pixabay

RÜSSELSHEIM – Die Rüsselsheimer Kerb war in diesem Jahr aus Sicht der Stadt ein voller Erfolg. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Veranstaltungswesen, Stadt- und Landespolizei sowie dem Sicherheitsdienst hat einwandfrei funktioniert und so zu einem sicheren Fest beigetragen. Für einen reibungslosen Ablauf und zur Sicherung der öffentlichen Ordnung war neben dem Organisationsteam auch die Stadtpolizei das gesamte Wochenende im Einsatz.

Zwei Streifen mit jeweils drei Einsatzkräften mussten dabei in diesem Jahr lediglich kleinere Vorfälle bewältigen. Insgesamt vier Platzverweise galt es auszusprechen. Außerdem wurden vier E-Scooter und ein E-Bike sichergestellt. Ein Boxautomat, dessen Aufstellung nicht genehmigt war, wurde unterbunden. Zwei vermisste Kinder konnten den Eltern wieder übergeben werden. Eine einzelne körperliche Auseinandersetzung steht in der Bilanz. Diese konnte jedoch durch das schnelle und koordinierte Eingreifen der Einsatzkräfte zügig beendet werden. Im Bereich der Verkehrsüberwachung gab es vereinzelt Beschwerden über Falschparker im Bereich der Umleitungsstrecke. Den Beschwerden ist die Stadtpolizei nachgegangen und hat Verwarnungen erteilt.

„Wir ziehen in diesem Jahr ein durchweg positives Fazit. Die Kerb ist ohne größere Zwischenfälle, ruhig und friedlich verlaufen. Dass die Gäste in einer angenehmen Atmosphäre feiern durften, haben wir auch der Präsenz unserer Stadtpolizei, allen anderen Sicherheitskräften und dem Organisationsteam des Marktwesens zu verdanken. Vielen Dank an alle, die am Wochenende im Einsatz waren und zur Sicherheit und dem positiven Gesamteindruck beigetragen haben“, resümiert Oberbürgermeister Patrick Burghardt.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main