Start Ginsheim-Gustavsburg Neue Impulse für Schlagzeug und Klavier an der Musikschule Mainspitze

Neue Impulse für Schlagzeug und Klavier an der Musikschule Mainspitze

Foto: Kulturbüro & Musikschule Mainspitze in der Villa Herrmann

GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Mit zwei neuen Dozenten gewinnt die Musikschule Mainspitze zusätzliche musikalische Vielfalt und Expertise im Bereich Schlagzeug und Klavier. Ab sofort verstärken der Schlagzeuger Thomas Kurek sowie der Pianist Juwon Lee das Kollegium und erweitern das Unterrichtsangebot der Musikschule.

Thomas Kurek, erfahrener Schlagzeuger und Pädagoge, bringt über 16 Jahre Unterrichtserfahrung sowie internationale Bühnenerfahrung mit. Ergänzt wird sein Profil durch fundiertes Know-how in Bandcoaching, Komposition und Medienproduktion. Sein Unterricht verbindet musikalische Praxis mit technischem Hintergrundwissen und viel Spielfreude. Schlagzeugunterricht bei Thomas Kurek ist donnerstags im Gerbers Café in Gustavsburg möglich; aktuell bestehen dort noch Kapazitäten.

Foto: Kulturbüro & Musikschule Mainspitze in der Villa Herrmann

Der Pianist Juwon Lee stammt aus Südkorea und blickt auf einen internationalen musikalischen Werdegang zurück. Er ist vielseitig tätig als Solist, Liedbegleiter und Korrepetitor und studiert derzeit im Master an der Hochschule für Musik Mainz. Mit hoher künstlerischer Qualität und großem pädagogischem Feingefühl bereichert er den Klavierbereich der Musikschule Mainspitze. Klavierunterricht bei Juwon Lee findet montags und dienstags im Heimatmuseum Bischofsheim statt.

Für beide Angebote gilt, dass Termine nach Möglichkeit auch individuell abgestimmt werden können.

Mit diesen neuen Impulsen bleibt die Musikschule Mainspitze ein lebendiger Ort für Klang, Kreativität und kulturelle Entdeckungen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Musikschule Mainspitze stehen gerne für eine persönliche Beratung zur Verfügung – in der Villa Herrmann, Mozartstraße 3, 65462 Ginsheim-Gustavsburg, telefonisch unter 06134 585317 oder per E-Mail an musikschule@gigu.de.

Guido Conradi
Kulturbüro Ginsheim-Gustavsburg