RÜSSELSHEIM – FLÖRSHEIM – Wenn in Flörsheim die Fastnacht durch die Straßen zieht, bekommt auch der Busverkehr eine närrische Route. Aufgrund mehrerer Veranstaltungen und Umzüge in der Flörsheimer Innenstadt kommt es am Wochenende sowie am Dienstag zu Sperrungen und zeitweisen Anpassungen bei der Strecke der Buslinie 1.
Am Sonntag, 15. Februar, ist die Innenstadt in Flörsheim wegen des Fastnachtsumzugs von 12 bis 21 Uhr für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die Buslinie 1 wird in diesem Zeitraum umgeleitet und fährt den Bahnhof auf der Nordseite an. Die Strecke verläuft dann über Höllweg, Weilbacher Straße, Rheinallee und Bürgermeister-Lauck-Straße.
Auch am Dienstag, 17. Februar, müssen sich Fahrgäste auf Änderungen einstellen. Zwischen 10 und 14 Uhr kann es durch das Maskentreiben im Innenstadtbereich zu Verzögerungen kommen. Für den närrischen Zug wird die Innenstadt anschließend von etwa 14 bis circa 18 Uhr gesperrt. In dieser Zeit nutzt die Buslinie 1 ebenfalls die Umleitungsstrecke über die Nordseite des Bahnhofs sowie Höllweg, Weilbacher Straße, Rheinallee und Bürgermeister-Lauck-Straße.
Bereits am Samstag, 14. Februar, sorgt närrischer Betrieb für mehr Bewegung auf den Straßen: Zwischen 14 und 17 Uhr finden eine Rekrutenvereidigung und ein Kindermaskenzug statt. Die Buslinie 1 fährt regulär, dennoch kann es zu Verzögerungen kommen.
Fahrgäste werden gebeten, etwas mehr Zeit einzuplanen und auf aktuelle Hinweise zum Busverkehr zu achten – damit trotz Helau und Alaaf alle gut ans Ziel kommen.
Corinna Brod
Stadtwerke Rüsselsheim GmbH























