Start Gesellschaft „Alleleut“ unter neuer Regie

„Alleleut“ unter neuer Regie

GONSENHEIM – Vor knapp drei Jahren eröffnete Jennifer Hahn den Kinderladen „Alleleut“, den sie nach dem bekannten Kinderlied „Alle Leut geh’n jetzt nach Haus“ benannte. Sie entdeckte mit ihrer Palette an hochwertiger und nachhaltiger Kindermode sowie nachhaltigem Spielzeug und Accessoires eine Marktlücke in Gonsenheim.

Im Januar 2019 begann Andrea Weser, die von 2008 bis 2018 ein eigenes Kindergeschäft in Wiesbaden führte, an zwei Nachmittagen pro Woche bei Jennifer Hahn als Aushilfe zu arbeiten.Als sie im März diesen Jahres von ihrer damaligen Chefin gefragt wurde, ob sie sich vorstellen könne das „Alleleut“ zu übernehmen, sagte sie – nach anfänglichem Zögern bezüglich der Coronakrise – letztendlich zu.

Die 59-Jährige hatte ursprünglich Zahnarzthelferin gelernt, war in Italien als Au-Pair,Zahnarzthelferin und als Deutschlehrerin tätig, dann führte sie ihr beruflicher Weg über eine Theaterleitung in Berlin zum Burda-Verlag in Frankfurt. Mit 47 Jahren wagte die kinderliebende Frau ihren Sprung in die Selbstständigkeit mit ihrem ersten Kinderladen in Wiesbaden. „Man kann alles lernen, wenn man will“, lautet ihr Motto, mit dem sie schon viele Erfolge zu verzeichnen hatte.

Da die Ideologie der motivierten Geschäftsfrau weitestgehend mit dem Konzept ihrer Vorgängerin übereinstimmt, konnte sie sich sofort damit identifizieren und führt es nun seit 2. Juni in diesem Sinne fort. Den Verkauf übernimmt sie überwiegend selbst und wird von einer Mitarbeiterin, die bereits unter der vorherigen Leitung zum Team gehörte, tatkräftig unterstützt. Voller Erwartung stellt sich Andrea Weser nun der neuen Herausforderung. www.alleleut.de.