Start Gesellschaft An Dreistigkeit nicht zu überbieten

An Dreistigkeit nicht zu überbieten

lara silveira Alves.jpg

HARXHEIM – Jeder Abfall, jeder Müll, jeder Sperrmüll, der in einem Haushalt anfällt, kann problemlos und fachgerecht entsorgt werden. Und dennoch kippen manche Zeitgenossen ihren Müll einfach auf den Feldern oder in Waldgebieten ab.

Wer so etwas macht, muss ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. Foto: red

In der Harxheimer Gemarkung wurde kürzlich illegal Müll in einer Form entsorgt, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Angesichts des Ausmaßes ist nicht nachvollziehbar, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht, wenn eine komplette Küche und die Sitzmöbel eines Wohnzimmers einfach in der Botanik abgeladen werden; zumal die Entsorgung relativ einfach  über Wertstoffhöfe oder die kostenlose Sperrmüllabfuhr zu realisieren wäre. 

Die Entsorgung wurde von den Bauhofmitarbeitern der Ortsgemeinde durchgeführt, die Kosten für den Container und die Entsorgung übernimmt die Kreisverwaltung – mit den Steuergeldern von allen Bürgern, verweist die Gemeindeverwaltung und appelliert daher an alle Bürger, Auffälligkeiten unverzüglich bei der Gemeindeverwaltung zu melden. Nur so können die Verursacher identifiziert und belangt werden.   

Vorheriger ArtikelUnter freiem Himmel
Nächster ArtikelGroßartige Spende durch runden Geburtstag!
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.