Start Hessen Bauschheimer Kerb findet in angepasster Form statt

Bauschheimer Kerb findet in angepasster Form statt

Bauschheim steht zusammen - Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

RÜSSELSHEIM-BAUSCHHEIM – Die Bauschheimer Kerb findet in angepasster Form statt. Darauf haben sich die Verantwortlichen der Kerb in Absprache mit allen beteiligten Vereinen und den Familien derer, die beim Unfall verletzt wurden, geeinigt. Zuvor haben sie das Für und Wider abgewogen und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Im Ergebnis wird das Festwochenende um einige Punkte reduziert. Am Samstag (24. September) entfällt das Bühnenprogramm zur Eröffnung und der Fassanstich. Im Bürgerhaus wird abends auf den Einmarsch der Kerweborsch und die Mitternachtsshow verzichtet. Ob am Sonntag das Konzert auf der Kerwe-Bühne stattfindet, ist noch offen. Am Montag verzichtet der Angelsportverein auf seinen Frühschoppen. Die weiteren Programmpunkte finden zum jetzigen Stand statt.

 

Rein vorsorglich werden für den Umzug weitere Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Auf der Brunnenstraße werden seitenversetzt zusätzliche Barken aufgestellt. Der Umzug am Sonntag wird nicht nur von der Freiwilligen Feuerwehr sondern zusätzlich von der Polizei abgesichert.

 

Wie bereits mitgeteilt hat die Polizei bestätigt, dass es sich um einen Unfall handelte und dass es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gibt.

 

Über aktuelle Sachstände wird die Stadt weiter informieren.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Zentrales