FLÖRSHEIM – Am Montag, 21. November, um 19 Uhr lädt die Stadt Flörsheim am Main zu einer Bürgerversammlung zur Neugestaltung des Mainufers und zur Deichsanierung in die Stadthalle, Kapellenstraße 1, ein.
Das Flörsheimer Mainufer hat für die Bürgerinnen und Bürger eine wichtige Aufenthalts- und Naherholungsfunktion und ist gleichzeitig eine Visitenkarte der Stadt. Nun steht eine Neugestaltung an, die das Bild dieses Areals auf Jahre hinaus prägen wird. Gleichzeitig wird in den kommenden Jahren mit einer Sanierung des Maindeichs begonnen, der den Hochwasserschutz deutlich verbessern soll. Mit der Bürgerversammlung möchte die Stadt Flörsheim am Main ihre Bürgerinnen und Bürger zu beiden Themen frühzeitig informieren und einbinden.
Bürgermeister Dr. Bernd Blisch führt zunächst in beide Themen ein, im Anschluss ist ein Austausch geplant. Die hauptamtlichen Mitglieder des Magistrates sowie die Sprecherinnen und Sprecher der in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen stehen dabei ebenso zum Gespräch zur Verfügung wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des beauftragten Planungsbüros.
Magistrat der Stadt Flörsheim am Main