INGELHEIM – Der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf an der Emmerichshütte im Ingelheimer Wald findet in diesem Jahr am Wochenende vom 15. und 16. Dezember, jeweils von 8 bis 17 Uhr statt.
Weihnachtsbäume können im Wald selbst ausgesucht und geschlagen werden. Säge oder Axt und Handschuhe sind mitzubringen. Wer sich die Arbeit ersparen will kann auch bereits geschlagene Bäume direkt am Jugend- und Freizeitheim Emmerichshütte kaufen. Dazu gibt es Kinderpunsch, Glühwein, Wildbratwürste und einiges mehr. Verschiedene Aussteller sind mit schönen Geschenkartikeln wie Honig, Liköre, Stick- Holz und Goldschmiedearbeiten vertreten. Sonntags kommt der Nikolaus.
Für diejenigen, die noch nicht im Ingelheimer Wald waren, hier eine Wegbeschreibung:
Autobahn A61, Ausfahrt Rheinböllen, dann in Richtung Simmern. Nach etwa 1,5 Kilometern rechts abbiegen nach Rheinböllen und an der nächsten Kreuzung wieder rechts ab in Richtung Rheinböllerhütte. Am Ortseingang Rheinböllerhütte links abzweigen in Richtung Dichtelbach und nach rund zwei Kilometern rechts abbiegen und dem Schild „Emmerichshütte“ folgen.
Bitte beachten: Wegen einer Tagesbaustelle ist am Sonntag die Emmerichshütte nur über Rheinböllerhütte möglich.