Start Ingelheim Kooperation wird fortgeführt

Kooperation wird fortgeführt

INGELHEIM – Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IKuM) führt ihre Kooperation mit dem Mainzer Staatstheater auch 2019 fort. Eine Veranstaltung, die sich im Besonderen an das junge Publikum richtet, wird am 23. Juni stattfinden.  Dann zeigt das Staatstheater um 18 Uhr das Stück „Krawall im Kopf“ für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene. Das Tanzstück von Felix Berner orientiert sich an den Lebensfragen.

Die Fragen nutzen Felix Berner und seine sechs Tänzerinnen und Tänzer für dieses Stück über den schwierigen Umgang mit Regeln, Pflichten und den eigenen Träumen. Karten für „Krawall im Kopf“ gibt es bereits bei der Tourist-Information oder unter www.king-ingelheim.de.

Am 7. Juni, 19.30 Uhr, findet in der kING ein Klassiker mit dem Opernensemble des Staatstheaters Mainz statt: die „Comedian Harmonists“. Aus seinem Opernensemble kreierte das Staatstheater Mainz nun das berühmte Quintett neu.  Der Abend von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink zeichnet die Geschichte des Vokalensembles nach. Auch für dieses Stück gibt es bereits Karten: bei der Tourist-Information oder unter www.king-ingelheim.de.

Vorheriger ArtikelDen Christbaum selbst schlagen
Nächster ArtikelTüren geöffnet halten für den Frieden
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.