Start Verkehr Es folgt die nächste Vollsperrung

Es folgt die nächste Vollsperrung

HARXHEIM – Wie der Landesbetrieb Mobilität in Worms in einer Presseinformation mitteilt, ist die Ortsdurchfahrt ab 25. Juni, wieder frei. Damit kann die L 425 rechtzeitig vor der anstehenden Vollsperrung der B 420 zwischen Nierstein und Köngernheim, die von Ende Juni bis zum Ende der Sommerferien dauern soll, wieder durchgängig befahren werden.

Seit Mitte Februar 2019 war die L 425 Ortsdurchfahrt von Harxheim wegen Straßenbauarbeiten und der Verlegung von Leitungen für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Aus bautechnischen Gründen konnten die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Ursprünglich sollte die Baumaßnahme bereits im Dezember 2019 abgeschlossen werden. Wegen nicht vorhersehbarer notwendiger zusätzlicher Leitungsverlegungen und zusätzlichen Maßnahmen im Straßen- und Tiefbau kann das Projekt erst am 24. Juni beendet werden.

Die Baukosten für das Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Harxheim und des Landes betragen rund 2,7 Millionen Euro. Davon entfallen auf das Land Rheinland-Pfalz rund 2,32 Millionen Euro und auf die Gemeinde Harxheim rund 380.000 Euro.

Vorheriger ArtikelLärmschutz nachhaltig gestalten
Nächster ArtikelStraßenbrücken werden erneuert
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.