Start Gesellschaft „Fels in der Brandung“

„Fels in der Brandung“

INGELHEIM – In der Kreisverwaltung hat Landrätin Dorothea Schäfer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Hans-Richard Palmen überreicht. „Ich freue mich sehr, dass Ihr Einsatz heute diese Würdigung erfährt. Sie haben sich in besonderem Maße für die Gesellschaft eingebracht. So viel Engagement ist beeindruckend und alles andere als selbstverständlich“, gratulierte Dorothea Schäfer dem Ingelheimer Kommunalpolitiker.

Hans-Richard Palmen engagiert sich seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich im Ingelheimer Stadtrat, seit 1996 ist er dort CDU-Fraktionsvorsitzender. 1999 wurde er bereits für seine 15-jährige ununterbrochene Tätigkeit als Ratsmitglied mit dem Ehrenring der Stadt Ingelheim ausgezeichnet.

Er sei stets ein „Fels in der Brandung“ gewesen, wie der Ingelheimer Oberbürgermeister Ralf Claus im Rahmen der Feierstunde betonte. Auch Bürgermeisterin Eveline Breyer schloss sich den Dankesworten an und fügte hinzu, dass der Geehrte das Team im Stadtrat maßgeblich geformt habe. Unter anderem wirkte Palmen an Projekten wie der Neugestaltung der Innenstadt, der Verlegung des Weiterbildungszentrums in das Stadtzentrum oder der Gestaltung des Kulturforums im alten Rathaus mit.

Aber nicht nur für seine Heimatstadt, sondern auch auf Landkreisebene hat sich der Geehrte als Mitglied im CDU-Kreisvorstand und als Kreisschatzmeister für seine Partei engagiert. Hans-Richard Palmen bedankte sich für die Auszeichnung bei allen Beteiligten. „Man erfährt eine solche Ehrung nie alleine. Insbesondere meine Frau hat mich stets begleitet und mein Engagement unterstützt.“

Vorheriger ArtikelEntscheiden dürfen, was man entscheiden kann
Nächster ArtikelMehr Komfort für den Kunden
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.