RÜSSELSHEIM – Die Saison auf dem Spielplatz an der Schreberstraße startet mit einem neuen Spielhaus. Es wurde im vergangenen Winter aufgebaut und mit den wärmeren Temperaturen wird es auf einem der beliebtesten Spielplätze in Rüsselsheim immer häufiger von den kleinen Besucherinnen und Besuchern genutzt. Außerdem hat der Städteservice im Winter eine Eiche gepflanzt, die mittlerweile gut angewachsen ist und Knospen treibt.
Die Aufwertung des Spielplatzes wurde unter Koordinierung der städtischen Grünplanung möglich. Sie griff einen Wunsch von Quartiersbewohnerinnen und -bewohnern auf und vernetzte Vertreterinnen und Vertreter des benachbarten Rewe-Markts, der städtischen Tochter gewobau, die Eigentümerin des Spielplatzes ist, und den Städteservice. Eine Spende vom Sommerfest des benachbarten Rewe-Markts kam so dem Spielplatz zu Gute, der Städteservice frischte ein gebrauchtes Spielhaus auf und schaffte eine hochgewachsene Eiche an.
Zum Start der Frühlingssaison kamen Oberbürgermeister Patrick Burghardt, Stadtrat Simon Valerius und gewobau-Geschäftsführer Torsten Regenstein zusammen, um Tanja Culafic vom Rewe-Team und Kollegen vom Städteservice für die Umsetzung zu danken. Sie lobten die mustergültige Zusammenarbeit, die zeige, wie gemeinschaftliche Projekte für ein attraktives Wohnumfeld umgesetzt werden können.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main