MAINZ – Neuer Name, neue Wege: Theaterleitung gibt Umbenennung bekannt.
Nach vielen erfolgreichen Jahren unter dem Namen Galli Theater Mainz beginnt für die Theaterleitung Anna Hinrichs und Kim Manuel Reuter ein neues Kapitel.
Seit dem 13. Juli 2025 trägt das Theater den neuen Namen MUCK – Das Familientheater aus Mainz.
Seit acht Jahren gestalten die beiden Künstler:innen gemeinsam das Theater in Mainz – bisher im Rahmen des Galli Netzwerks, das ihnen wertvolle künstlerische und persönliche Entwicklung ermöglichte. Doch mit der Zeit wuchs der Wunsch, eine eigene Bühne zu schaffen – mit einem eigenen Namen und eigenen Geschichten.
Mit dem neuen Namen möchten die beiden Theatermacher:innen ihrer ganz eigenen künstlerischen Handschrift noch mehr Raum geben. Sie möchten einen Ort schaffen, der Magie, Geborgenheit und echte Begegnung schafft – generationenübergreifend, interaktiv und nahbar.
Was bleibt ist der Standort des Wohnzimmer-Theaters in Mainz-Gonsenheim, sowie das Herzstück ihrer bisherigen Arbeit: die beliebten Mitspieltheater, fantasievollen Märcheninszenierungen und heiteren Komödien. Doch das Repertoire wächst: Auch neue Stoffe und eigens entwickelte Stücke sollen künftig ihren Platz auf dem Spielplan finden – Geschichten, die berühren, stärken und zum Staunen einladen.
Und wie der kleine Muck mit seinen Zauberpantoffeln durch die Welt zieht, bleibt das MUCK Familientheater weiterhin auch mobil: Die Inszenierungen kommen mit leichtem Gepäck, aber voller Bühnenkraft an Schulen, Kitas, auf Feste und überall dorthin, wo Menschen gemeinsam lachen, träumen und Theater erleben möchten.
Die erste Aufführung unter dem neuen Namen findet am 09. August um 15 Uhr Open Air auf dem Draisberghof statt mit dem interaktiven Mitmuck Theaterstück „Der Froschkönig“
Weitere Informationen:
www.muck-theater.de
Kontakt:
info@muck-theater.de
red
Journal LOKAL verlost 2 x 2 Tickets für die Aufführung „Der Froschkönig“ am 9. August um 15 Uhr Open Air auf dem Draisberghof. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie uns eine Email mit dem Betreff „Muck“ an gewinnspiel@zeitungsverlag-schenk.de.
Einsendeschluss ist der 1. August 2025. Berücksichtigt werden können nur Einsendungen, die ihre vollständige Postadresse angeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.