
INGELHEIM – Ob schaurig zu Halloween, prickelnd bei einer Sektprobe oder stimmungsvoll im Laternenlicht: Im Herbst laden die Ingelheimer Gästeführerinnen und Gästeführer zu einem Dreiklang aus Geschichte, Genuss und Gänsehaut ein. Drei Erlebnistouren führen durch den Ingelheimer Winzerkeller und Großwinternheim.
Am 31. Oktober von 19.30 bis 20.30 Uhr verwandelt sich der Ingelheimer Winzerkeller unter dem Motto „Süßes, sonst gibt’s Saures“ in einen Ort düsterer Geschichten und lokaler Sagen. Bei Kerzenschein führt die etwa einstündige Tour durch das historische Kellergewölbe. Ein Glas Wein sorgt für wärmende Stärkung.
Am 15. November von 16 bis 18 Uhr treffen Geschichte und Genuss aufeinander. Die Gästeführerinnen und Gästeführer begleiten Interessierte auf einem Rundgang rund um den Selztaldom in Großwinternheim und den benachbarten Friedhof mit seinen historischen Denkmälern. Im Anschluss lädt das Weingut Rolletter zu einer exklusiven Sektprobe ein.
Am 14. und 28. November von 19.30 bis 20.30 Uhr erstrahlt der Winzerkeller im Licht von Laternen und Kerzen. Die Führung bietet faszinierende Geschichten und Sagen aus Ingelheim. Eine Tasse Winzerglühwein und ein Stück Lebkuchen runden den Abend genussvoll ab.
Tickets und weitere Informationen sind in den Tourist-Informationen Ingelheim, Binger Straße 16, 55218 Ingelheim, sowie online erhältlich.
red

























