Start Familie Hilfe für Kinder krebskranker Eltern

Hilfe für Kinder krebskranker Eltern

MAINZ –  Jedes Jahr im Dezember spenden die Mitarbeiter der Wohnbau Mainz für den guten Zweck. Diesmal geht die Spendensumme in Höhe von 1000 Euro an den Verein Flüsterpost, der sich um Kinder krebskranker Eltern kümmert.

„Die Diagnose Krebs ist für alle Beteiligten schlimm, doch Kinder leiden besonders, wenn ihre Eltern plötzlich krank sind. Es ist wichtig, dass sie in dieser schweren Zeit Unterstützung bekommen“, so Thomas Will und Franz Ringhoffer, Geschäftsführer der Wohnbau Mainz, die gemeinsam mit Thomas Klein, Vorsitzender des Betriebsrates der Wohnbau Mainz, die Spende an Anita Zimmermann, Leiterin des Vereins, übergaben. Die Wohnbau Mainz hat den Spendenbetrag der Mitarbeiter verdoppelt, sodass eine Spendensumme von insgesamt 1000 Euro übergeben wurde.  

Seit mehr als 16 Jahren setzt sich Flüsterpost für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein, deren Eltern an Krebs erkrankt sind. Dabei geht es darum, die Kinder in das Geschehen mit einzubinden und offen über die Krankheit und Veränderungen im Alltag zu sprechen. „Kinder sind belastbarer, als Erwachsene denken“, so Anita Zimmermann. „Unsere Ziele und Angebote konzentrieren sich vor allem auch darauf, den offenen und ehrlichen Austausch in der Familie zu fördern und beratend zu unterstützen, damit die ganze Familie gute Wege beim Leben mit der „Familiendiagnose Krebs“ findet.“ Die Beratung und Begleitung sind vertraulich und kostenfrei. 

Weitere Infos unter www.kinder-krebskranker-eltern.de.