RÜSSELSHEIM – Unter dem Titel „Asyl in Rüsselsheim“ lädt das Haus der Senioren am Dienstag (23. Juli) ab 14:00 Uhr zu einem weiteren Vortrag im Rahmen der Reihe „Interessante Nachmittage“ ein. Mitarbeitende des Bereichs Asyl der Stadt Rüsselsheim am Main geben im Haus der Senioren Einblicke in ihre Arbeit und berichten über die Situation und Gegebenheiten von Geflüchteten in Rüsselsheim.
Die Unterbringung und Integration von Geflüchteten ist seit Jahren eine wichtige Aufgabe von deutschen Kommunen. Die Mitarbeitenden des Bereichs Asyl der Stadt Rüsselsheim geben in ihrem Vortrag daher einen Einblick in diese komplexe Thematik und stellen ihre Arbeit und ihre vielfältigen Aufgabengebiete vor. Dabei sollen vor allem die Situation und der Umgang mit Geflüchteten in Rüsselsheim thematisiert werden. Im Anschluss an den Vortrag stehen die Mitarbeitenden der Stadt für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist der Gastraum im Haus der Senioren. Weitere Informationen gibt es bei Marius Volkmann von der Leitstelle Älterwerden unter der Telefonnummer 06142 83-2120 oder per E-Mail an marius.volkmann@ruesselsheim.de.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main