RÜSSELSHEIM – Zwei besondere, kreative Nachmittage erwarten die Besucher*innen des Haus der Senioren in der zweiten Aprilwoche: Am Mittwoch (10. April) werden im Rahmen des Kreativ-Gesprächs-Treffs Serviettenrosen gebastelt. Einen Tag später, am Donnerstag (11. April), findet ab 15 Uhr zum ersten Mal der Malbuch-Treff statt.
Der Kreativ-Gesprächs-Treff findet im Haus der Senioren regelmäßig, jeden zweiten Mittwoch im Monat, ab 14 Uhr statt. Der Treff ist die ideale Gelegenheit, um seiner kreativen Ader in entspannter und gemütlicher Runde freien Lauf zu lassen. Neben dem Basteln steht vor allem auch das Miteinander im Vordergrund. Bei dem Termin am 10. April ist geplant, gemeinsam Serviettenrosen zu Basteln. Die Teilnehmenden können aber immer auch mit eigenen Ideen kommen und sich im Rahmen des Treffs ausprobieren.
Einen Tag später, am Donnerstag (11. April), findet dann zum ersten Mal der Malbuch-Treff statt. Gemeinsam werden unter anderem Mandalas, Blumen oder Tiervorlagen ausgemalt. Das Malen soll dabei vor allem dem Abschalten und der Entspannung dienen, gleichzeitig aber auch die Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmenden fördern. Gemeinsam mit anderen Maler*innen können die vorgegebenen Bilder auf diese Weise zum Leuchten gebracht und ein gemütlicher Nachmittag in geselliger Runde verbracht werden.
Die Veranstaltungen finden im Tagungsraum des Haus der Senioren statt. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Lediglich für die Bereitstellung der Materialien wird ein kleiner Unkostenbeitrag von zirka zwei bis drei Euro erhoben. Eigene Materialien müssen nicht mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht erforderlich. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es bei Marius Volkmann von der Leitstelle Älterwerden telefonisch unter 06142 83-2120 oder per E-Mail an marius.volkmann@ruesselsheim.de.
Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main