KRIFTEL – Auf Einladung von Erika Mitsch und Anne Richter vom Kulturforum Kriftel erzählt die Kriftelerin Anna Gorenflo am Donnerstag, den 14. Oktober, im Rat- und Bürgerhaus von einem großen Abenteuer: „Meine Zeit in China als Weltwärts-Freiwillige abseits der Massen“ heißt ihr illustrierter Vortrag. Los geht es um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
„BMW, Siemens und Knallerfrauen – das sind die Worte, die ich regelrecht entgegen geschossen bekam, wenn ich mich in China als Deutsche zu erkennen gab. Doch was assoziieren wir eigentlich mit China? Und was steckt wirklich dahinter? Ich nehme Sie mit in den Nordwesten Chinas abseits der Massen, wo es mehr Nudeln als Reis und mehr Moscheen als Schulen gibt“, heißt es in der Ankündigung. Anna Gorenflo hat dort neun Monate im Rahmen des weltwärts-Programms an einer Schule gearbeitet und möchte nun ihre Erfahrungen mit interessierten Kriftelerinnen und Kriftelern teilen.
Pandemiebedingt ist die Besucherzahl begrenzt. Besucher benötigen einen Negativnachweis in Form von Impfung, Genesung oder Schnelltest. Eine Mund-Nase-Bedeckung muss bis zum Platz getragen und zur Kontaktnachverfolgung müssen Name und Adresse hinterlegt werden. Auch eine Anmeldung per Luca App ist möglich.
Tina Schehler
Gemeinde Kriftel