Start Hessen Landtagsvizepräsident Hahn spendet an Sängervereinigung 1924 Hochheim e.V. Hahn: „Es ist jetzt...

Landtagsvizepräsident Hahn spendet an Sängervereinigung 1924 Hochheim e.V. Hahn: „Es ist jetzt an der Zeit, Vereine und das Ehrenamt endlich wieder stärker zu fördern“

v.l.n.r. Bürgermeister Dirk Westedt, Vorstandsmitglied der Sängervereinigung Theresa Schmidt, Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn - Foto: Stadt Hochheim am Main

HOCHHEIM – Der hessische Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn (FDP) war im Hochheimer Rathaus zu Gast, um die Sängervereinigung 1924 Hochheim e.V im Beisein des Bürgermeisters Dirk Westedt mit einer kleinen Finanzspritze finanziell zu unterstützen. Der ehemalige Justizminister händigte aus seinen Verfügungsmitteln dem Verein einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro aus.

Die anwesende Vereinsvertreterin Theresa Schmidt berichtete dem FDP-Politiker Hahn von den umfangreichen Aktivitäten, die durch Corona zum Teil ausgebremst worden seien. So habe die Pandemie die Mitglieder lange daran gehindert, in gewohnter Form gemeinsam üben zu können. Auch Festlichkeiten, bei denen der Verein regelmäßig auftritt und sogar selbst veranstaltet, seien der Pandemie oft zum Opfer gefallen.

„Eine unserer Hauptaufgaben der kommenden Jahre liegt darin, unsere Nachwuchsarbeit weiter voranzubringen. Jeder, der Spaß daran hat zu singen, ist bei uns herzlich willkommen“, erklärte die Vereinsvertreterin.

„Für mich ist es ein wichtiges Anliegen, solch einen engagierten Verein zu unterstützen. Das Vereinsleben in ganz Hessen hat nicht nur durch die Corona-Pandemie stark gelitten. Es ist jetzt an der Zeit, Vereine und das Ehrenamt endlich wieder stärker zu fördern“, erklärte FDP-Mann Hahn bei der Scheckübergabe abschließend.

Magistrat der Stadt Hochheim am Main