Start Gesellschaft Links und rechts des großen Stroms

Links und rechts des großen Stroms

Die Öffentliche Bücherei – Anna Seghers präsentiert eine Ausstellung von Andreas Pacek mit Fotografien aus dem Mittelrheintal. Fotos: Andreas Pacek

MAINZ – Die Öffentliche Bücherei – Anna Seghers in Mainz präsentiert vom 9. Mai bis zum 29. Juli 2023 eine Foto- und Medienausstellung von Andreas Pacek mit Fotografien aus dem Mittelrheintal.

Der Fotograf aus Neuwied am Rhein mit Schwerpunkt in der Landschafts-und Tourismus-Fotografie sowie Architektur liebt das Spiel mit Stimmungen und Licht und hat bereits mehrere Bildbände veröffentlicht. Auf seinem Blog fototour-deutschland.de

nimmt er die Leser:innen mit zu den schönsten Orten in Deutschland. Die aktuellen Aufnahmen der Ausstellung nehmen die Betrachter:innen mit auf eine Reise  links und rechts des Rheins mit vielen neuen Motiven – neben klassischen Bildern auch solche aus der Drohnenperspektive.

Ergänzend zu den Fotografien gibt es eine Medienausstellung mit Büchern und Filmen über das Rheintal und die angrenzenden Landschaften. Eine Vielzahl von Freizeit-, Wander- und Radwanderführern über die Welterbe-Region Oberes Mittelrheintal sowie Sagen, Legenden und Märchen vom Rhein laden dazu ein, die sagenumwobene Region aus vielen Perspektiven näher kennen zu lernen. Ferner sind auf einem Thementisch Ratgeber zur Fotografie mit dem Schwerpunkt Landschaftsfotografie zu finden.

Alle Interessierten sind zudem herzlich eingeladen zu einem Ausstellungs-Rundgang mit dem Fotografen Andreas Pacek am Donnerstag, 11. Mai 2023 um 17.00 Uhr in der Bücherei. Der Fotograf wird dort über die Entstehung seiner Bilder reden, aber auch mit den Anwesenden Tipps über Landschaftsfotografie austauschen und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Das Mittelrheintal mit seinen vielen großartigen Motiven wird hierbei im Focus stehen.

 

Autor: red

Vorheriger ArtikelGelebte Tradition seit vielen Jahrzehnten
Nächster ArtikelAutohaus präsentierte seine ganze Palette
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.