Start Allgemein Mainzer Krimiautor Rafael Bravo liest in Ingelheim Fragmente aus „Denn der Lohn...

Mainzer Krimiautor Rafael Bravo liest in Ingelheim Fragmente aus „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod” im werk:stück

Mit Rafael Bravo gastiert ein weiterer interessanter Autor im Ingelheimer Werkstattladen der Zoar-Werkstätten Heidesheim. Foto: privat

INGELHEIM/MAINZ – Der Mainzer Krimiautor Rafael Bravo liest in Ingelheim aus seinen Debütroman: Am Samstag, 17. Mai, lädt der Werkstattladen der Zoar-Werkstätten Heidesheim (werk:stück) zu einem literarischen Abend mit dem Mainzer Krimiautor nach Ingelheim ein. Im Mittelpunkt steht die Lesung aus Bravos Erstlingswerk: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod”. Der Thriller beginnt mit einem Doppelmord im Sommer 1993, bei dem ein blutverschmiertes Bibelzitat auf einen religiösen Hintergrund hinweist.

18 Jahre später geschieht ein weiterer Mord – die junge Kommissarin Nadja Heidler steht vor einem der rätselhaftesten Fälle der deutschen Nachkriegsgeschichte. Bravo, geboren 1996 in Mainz, arbeitet und lebt mit dem Asperger-Syndrom. Seine Leidenschaft für Literatur führte ihn über neun Jahre hinweg zu seinem ersten Buchprojekt.

Mit akribischer Recherche und einem tiefen Gespür für Dramaturgie hat sich Bravo schnell einen Namen in der rheinland-pfälzischen Literaturszene gemacht. Der Krimi spielt an Originalschauplätzen in Mainz – unter anderem in Bretzenheim und Laubenheim – sowie in Stuttgart und Rom. Im Rahmen der Lesung im werk:stück wird Bravo auch erste Einblicke in die Fortsetzung geben, die unter dem Titel: „Ein Herr. Ein Glaube. Eine Taufe.” im Frühjahr oder Sommer erscheinen soll.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem Sektempfang. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen und Bücher signieren zu lassen. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 06132/507135. Adresse: werk:stück, Binger Straße 38, Ingelheim