Start Mainz-Gonsenheim Marcel Wabra führt die Gonsenheimer Kleppergarde Gonsenheimer Fastnachter wählten einen neuen Vorstand

Marcel Wabra führt die Gonsenheimer Kleppergarde Gonsenheimer Fastnachter wählten einen neuen Vorstand

Die Gonsenheimer Kleppergarde hat einen neuen Vorstand. Foto: Gonsenheimer Kleppergarde

GONSENHEIM – Die Gonsenheimer Kleppergarde hat eine neue Führungsspitze. Bei der jüngsten Vorstandswahl wurde Marcel Wabra, bekannt durch sein langjähriges Engagement in der Mainzer Fastnacht, zum Präsidenten gewählt, teilt der Verein mit. Wabra, der zuvor als Vizepräsident des Vereins fungierte, ist durch seine zahlreichen Auftritte als Moderator und Fastnachtssänger auf dem Schillerplatz in Mainz ein bekanntes Gesicht und eine feste Größe in der Mainzer Fastnachtsszene.

„Ich setze auf eine Vereinspolitik der klaren Worte und der Weiterentwicklung. Junge Mitstreiter müssen jetzt herangezogen werden und Verantwortung übertragen bekommen. Wir müssen uns auch als kleiner Verein neue Formate für die Fastnacht überlegen“, betonte Wabra nach seiner Wahl. Sein Engagement und seine Ideen lassen auf eine spannende Zukunft der Gonsenheimer Kleppergarde hoffen, die sich durch Tradition und Innovation auszeichnen wird, so der Verein.

An der Seite von Wabra steht der neu gewählte Vizepräsident Jörg Karbowski. Er hat sich vorgenommen, den Verein weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen. Er möchte die Strukturen modernisieren und gleichzeitig die traditionellen Werte der Kleppergarde bewahren. Unterstützt werden Wabra und Karbowski von der neuen Kassiererin Daniela Petri und  Schriftführerin Jennifer Heß. Daniela Petri, die seit 2019 als Sitzungspräsidentin fungiert, bringt umfangreiche Erfahrung in der Vereinsarbeit mit und wird sich um die finanziellen Belange der Garde kümmern. Jennifer Heß, deren Wurzeln in Osterburken liegen, hat ihre Heimat in Mainz gefunden und ist durch ihren Opa an die Fastnacht herangeführt worden. Sie möchte nun diese Familientradition weiterführen und einen aktiven Beitrag zur Mainzer Fastnacht leisten. Die neue Führungsriege der Gonsenheimer Kleppergarde steht für eine Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement will sie den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen und die Fastnacht in Mainz weiter bereichern.

Der neue Vorstand möchte sich ausdrücklich beim bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit bedanken. „Wir machen hier einen Schnitt und richten den Verein nun neu aus“, betonte Wabra. Mit frischen Ideen und viel Engagement will das neue Führungsteam die Gonsenheimer Kleppergarde in eine erfolgreiche Zukunft führen und die Mainzer Fastnacht weiterhin bereichern. Die Mitglieder der Kleppergarde und die Mainzer Fastnachtsgemeinschaft dürfen gespannt sein auf die neuen Impulse, die von der neuen Führungsriege ausgehen werden. Klar ist: Die Mischung aus bewährter Tradition und innovativen Ansätzen verspricht eine aufregende und erfolgreiche Weiterentwicklung der Gonsenheimer Kleppergarde. Komplettiert wird der Vorstand durch Vanessa Linder als 2. Schriftführerin sowie Silvia Karbowski als 2.Kassiererin.

red