Start Gesellschaft MCV startet Vorverkauf Vorfreude auf den Kampagnenstart am 11. 11.

MCV startet Vorverkauf Vorfreude auf den Kampagnenstart am 11. 11.

Am 11. 11. werden auch in diesem Jahr die Narren den Schillerplatz erobern. Foto: MCV/Thomas Gottfried

MAINZ – Mit einer neu gestalteten Homepage, die künftig auch den Online-Ticketverkauf möglich machen wird, präsentiert sich der MCV gut aufgestellt für die neue Kampagne. „Wir haben die Homepage abgespeckt und übersichtlicher gestaltet und vor allem für die Nutzer von Smartphones und Tablets optimiert“, so MCV-Präsident Hannsgeorg Schönig.

Die erste große Herausforderung für das MCV-Online-System wird der 11.11. sein, der in diesem Jahr auf einen Samstag fällt. „Wir haben uns aufgrund der deutlich gestiegenen Sicherheitsauflagen und damit verbundenen Kosten schweren Herzens dafür entscheiden müssen, den Zugang zum Schillerplatz am 11.11. über Kauftickets zu regeln. Wir haben einen moderaten Preis von 7 Euro gewählt, dafür können alle Närrinnen und Narrhallesen den ganzen Tag von 11:11 Uhr bis 21:45 Uhr auf dem Schillerplatz feiern, tanzen, lachen, schunkeln und singen,“ verspricht Schönig.

„Da der 11.11. dieses Jahr auf einen Samstag fällt, haben wir das Programm ausgeweitet und werden die Narrenschar bis 21:45 Uhr unterhalten und nicht wie sonst üblich um 17:30 Uhr beenden.“ Auf der MCV-Bühne am Schillerplatz werden im Laufe des Tages die musikalischen Stars der Mainzer Fastnacht auftreten wie z.B. Thomas Neger und die Humbas, die Hofsänger, Oliver Mager, die RotRockRapper sowie Pit Rösch. Gegen 18:30 Uhr wird dann die Coverband „Steplight“ das Publikum unterhalten. Moderiert von Lilli Neger wird die Bühne gemeinsam mit RPR1 betrieben.

In diesem Jahr gilt am 11.11. ein Glasverbot am Schillerplatz, der entsprechend eingezäunt wird, um das Glasverbot und Tascheninhalte kontrollieren zu können. Die Kontrollen werden vom MCV und seinem Sicherheitsdienst übernommen. „Wir appellieren an alle Närrinnen und Narrhallesen, auf Glas und – wie auf vielen Festen und in den meisten Fußballstadien inzwischen üblich – auf größere Rucksäcke oder Taschen zu verzichten, damit alle Narren gemeinsam friedlich feiern können“, so Hannsgeorg Schönig. Die Tickets für den 11.11. sind ab sofort online buchbar über die Homepage des MCV. Hier wurde direkt auf der Startseite ein Button „Tickets für den 11.11.“ eingerichtet.

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder mit Paypal. Die Einlasszugänge sind von der Schillerstraße, der Inselstraße und vom Ballplatz. Die Besucher können sich ihren Eingang frei wählen. Einen Ticketverkauf am 11.11. gab es schon einmal: im Corona-Jahr 2021.

red

Vorheriger ArtikelForderungen für Flüchtlinge
Nächster ArtikelGeorg Schäfer liest Hans Traxler
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.