BISCHOFSHEIM – Der Bischofsheimer Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr mit einigen Neuerungen wieder statt! Nicht nur das Veranstaltungsteam, bestehend aus der Gemeinde Bischofsheim und dem Vereinsring Bischofsheim, neu ist. Ebenfalls neu ist der Standort des Weihnachtsmarkts. Zum 1. Advent, am 26. und 27. November, wird es rund um die evangelische Kirche, in der Weisenauer Gasse und dem anschließenden Parkplatz stimmungsvoll. Geplant sind 15 Stände mit einem vielfältigen Angebot an Speisen, Getränken, Weihnachtsdeko und Geschenkanregungen. Hungrig verlässt niemand den Markt. Es gibt Flammkuchen, verschiedene Suppen und die klassische Bratwurst. Die „Bruzzelwerkstatt“ hat Pommes mit verschiedenen Toppings und Crêpes im Angebot. Weingut Bott bietet den beliebten Glühwein an. Vegane und glutenfreie Cupcakes von Katja Schömenauer werden durch die Süßwaren der Familie Biebel ergänzt.
Ein Kinderkarussell steht für die Kleinen bereit. Im benachbarten Museum wird es zusätzliche weihnachtliche Angebote und Geschenkideen geben. An beiden Tagen ist ein kleines musikalisches Programm geplant, wobei auf eine Bühne verzichtet wird.
Ebenfalls neu: Die evangelische Kirchengemeinde verlegt ihren Weihnachtsmarkt auf den Kirchenvorplatz. Mit der räumlichen Zusammenlegung findet zum ersten Mal am Samstag und Sonntag ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt mit den beiden Kirchengemeinden statt.
Die katholische Kirchengemeinde öffnet erneut ihren Hof in der Untergasse für den sehr beliebten Flohmarkt und leckere Kleinigkeiten.
Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts sind am Samstag, von 15 bis 21 Uhr, und am Sonntag, von 13 bis 19 Uhr. Am Sonntag findet, um 10.30 Uhr, der Gottesdienst in der evangelischen Kirche statt.
Verena Kastrup
Gemeinde Bischofsheim