KRIFTEL – Auch Hundebesitzer möchten im Notfall ihrem Vierbeiner schnell Hilfe leisten können. Im Kurs „Erste Hilfe für den Hund“, zu dem das Familienzentrum am 23. Januar einlädt, vermittelt der Arbeiter Samariter Bund Grundlagenwissen, wie Krankheiten und Notsituationen erkannt werden können, wie man sich als Hundehalter/in selbst sichert, welche Ausstattung in eine Hundeapotheke gehört, wie verschiedene Verletzungen versorgt werden können und was bei Herz-Kreislauf Störungen zu tun ist. Es sind noch Restplätze frei!
Der Kurs findet in der Zeit von 9.30 bis 14.30 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird nach erfolgter Anmeldung angegeben. Die Kursgebühr beträgt 40 Euro. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, bitte per E-Mail an info@familienzentrum-kriftel.de oder telefonisch unter 06192-910187.
Teilnahmevoraussetzungen: Entweder ein Nachweis über die vollständige Impfung (Zweitimpfung mindestens 2 Wochen zurückliegend) oder ein Nachweis über die Genesung (höchstens sechs Monate zurückliegend) oder ein Nachweis über Genesung und Impfung (Impfung mindestens zwei Wochen zurückliegend).
Tina Schehler
Gemeinde Kriftel