RÜSSELSHEIM – Das Schwimmbad „An der Lache“ öffnete am 3. Oktober seine Pforten für die „Pool Party für Mädchen“. „Vier Stunden lang verwandelten Mädchen und junge Frauen das Bad in eine Party-Location. Den rund 250 Besucherinnen wurde ein buntes Programm mit Musik und Tanz, Cocktails, Imbiss und Aqua Zumba geboten“, berichtet Bürgermeister Dennis Grieser.
Von der Bademeisterin über die Zumba-Tänzerin bis hin zu den ausschließlich weiblichen Betreuerinnen war dies ein Nachmittag im Schwimmbad nur für Mädchen. „Das war der schönste Tag dieses Jahr! Wir Mädchen haben uns so gut verstanden! Das soll es unbedingt öfter geben“, so die 12-jährige Fatima nach der Pool-Party.
Die Pool-Party der städtischen Jugendförderung wurde ermöglicht durch Mittel aus dem Corona Aufholprogramm und fand in Kooperation mit Auszeit e.V. statt. „Diese Veranstaltung zeigt, wie wichtig es ist, nach den Zeiten der Einschränkungen durch Corona für Heranwachsende Angebote zu machen, in denen sie ihren Bewegungsdrang und ihr Bedürfnis nach Begegnung ausleben können“, so Bürgermeister Dennis Grieser.
„Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Mädchen zeigten sich begeistert“, sagt Grieser. Ziel war es, den Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu bieten, einmal nur im Kreis ihrer Freundinnen das Schwimmbad an der Lache zu erleben. Die Veranstaltung knüpft an ähnliche Angebote der vergangenen Jahre an.
Silke Fey
Stadt Rüsselsheim am Main