NIERSTEIN – Bei fantastischem Wetter trafen sich am 9. September mehr 50 Helfer:innen zum RhineCleanUp am Niersteiner Rheinufer. Besonders stark vertreten war der TV Nierstein. Auf Initiative von Anna Schneider stellte die Tanzabteilung des TV Nierstein der Großteil der Helfer:innen.
Von der Einmündung der Rheinstraße bis zum Fähranleger wurde das Niersteiner Rheinufer gesäubert. „Am meisten machen uns die weggeworfenen Kippen zu schaffen“, sagt Felix Felsberg, der Organisator vom RhineClean Up in Nierstein. Aber auch Reifen, ein Fahrrad, und jede Menge Verpackungsmüll wurden eingesammelt.
Der Erste Beigeordnete, Otto Schätzel bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfer für deren Einsatz und bei Felix Felsberg für die Organisation. Einen ganz besonderen Dank in Form eines hochwertigen Weinpräsent richtete Schätzel an Andreas Fock, der bis zur Staffelübergabe an Felix Felsberg die organisatorischen Fäden beim RhineCleanUp in Nierstein in den Händen hielt.
Zur Stärkung nach der Aktion spendierte Stadtbürgermeister Jochen Schmitt jedem Teilnehmer ein Vesperpaket mit Weck, Worscht und Woi und für die Kinder ein leckeres Eis.
red