Start Rheinhessen/Mainz Seniorenfastnacht der Ortsgemeinde Bodenheim Nach 2 Jahren Pause endlich wieder ein Event...

Seniorenfastnacht der Ortsgemeinde Bodenheim Nach 2 Jahren Pause endlich wieder ein Event für die Senioren

Zwei Fastnachts-Urgesteine: Bänkelsänger Wilfried Rudolf und "Der Deutsche Michel" Bernhard Knab sorgten für Stimmung! Foto: Wolf-Ingo Heers

BODENHEIM – Die Gemeinde rief und sehr viele kamen. Seniorenfastnacht mit einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm.

Das Programm hatte der Bodenheimer Carneval Verein (BCV) gestaltet. „Mit so einem tollen Ablauf, den vielen herausragenden Aktionen habe ich nicht gerecht!“ freut sich Jens Mutzke, zuständiger Beigeordneter für Soziales. „Dank der tollen Kontakte des BCV durften wir auf unserer Bühne auch den deutschen Michel begrüßen.“

Mit Unterstützung der Ratsfraktionen wurde der Hermann Weber Saal im Bürgerhaus Dolles geschmückt, die Senioren wurden bewirtet. In der Pause bekamen alle Fleischwurst und Weck zur Stärkung.

Es wurde viel gesungen, zum Tanzen war es dann doch zu eng gewesen, da der Saal komplett bestuhlt wurde, damit auch alle 160 Narren einen Platz bekamen.

Der Programm-Höhepunkt im komödiantischen Bereich war dann „Der Deutsche Michel“. Knapp 20 Minuten trug er seine Sicht der Dinge vor – das Publikum war aus dem Häuschen. Weitere Einzelvorträge wie z.B. Beate Dietz, Tanzeinlagen und Gesang machten den Nachmittag zu einem Erlebnis.

Ganz zum Schluss – nach über 3 Stunden – spielte die Bodenheimer Schoppegarde auf. Sie marschierten ein und ein Großteil der älteren Gäste erhob sich und klatschte rhythmisch mit. Auf der Bühne wurden konzertant noch 3 Musikstücke gespielt, bevor dann der Ausmarsch und auch das Ende des Festes stattfand.

Wolf-Ingo Heers