Start Hessen Seniorennachmittag „Aus alt mach neu“ im Stadt- und Industriemuseum

Seniorennachmittag „Aus alt mach neu“ im Stadt- und Industriemuseum

RÜSSELSHEIM – „Zu schade zum Wegwerfen“ war ein häufiger Gedanke in Zeiten des Sparens, in denen beispielsweise alte Zeitungen zu einem beliebten Hilfsmittel zum Anfeuern, Basteln und Einpacken wurden oder das Umarbeiten von Textilien an der Tagesordnung war. In einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Haus der Senioren der Stadt Rüsselsheim am Main werfen die Teilnehmenden im Stadt- und Industriemuseum (Hauptmann-Scheuermann-Weg 4) einen Blick zurück auf die Bewältigung des Alltags vergangener Zeiten. Sie findet am Mittwoch (13. Oktober) von 14 bis 16 Uhr statt. Es gibt noch freie Plätze.

Unter dem Titel „Aus alt mach neu. Vom Reparieren, Selbermachen und Umarbeiten“ erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Dauerausstellung des Museums auf der Suche nach Spuren aus früheren Jahrzehnten: Wie ließ sich die Lebenszeit von Alltagsdingen verlängern, um dem Mangel ein Schnippchen zu schlagen? Dabei ist auch Platz für eigene Geschichten und Erinnerungen.

Der Eintritt kostet 4 Euro. Im Museum gilt die 3G-Regel, und es ist eine Anmeldung erforderlich, telefonisch unter 06142 83-2950 oder per E-Mail an museum@ruesselsheim.de.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Zentrales