Start Hessen Sommerfeste im Haus der Senioren

Sommerfeste im Haus der Senioren

RÜSSELSHEIM – Das Team aus dem „Haus der Senioren“ freut sich, an mehreren Terminen zum Sommerfest in den Garten des Hauses in der Frankfurter Straße 12 einladen zu können. Die im Senioren-Jahresprogramm angekündigten Feste werden aufgrund der beschränkten Fläche des Gartens in diesem Jahr kleiner, dafür aber öfter stattfinden.

Damit die Rüsselsheimer Seniorinnen und Senioren auf die beliebten geselligen Nachmittage nicht verzichten müssen, hat die Leitstelle Älterwerden ein neues Konzept überlegt. Die Feste werden auf mehrere Termine verteilt, sodass jeweils bis zu 50 Besucherinnen und Besucher unter schattigen Bäumen einen unterhaltsamen und geselligen Nachmittag verbringen können.

An vier Nachmittagen, jeweils dienstags, warten Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke auf die Gäste. Den musikalischen Rahmen gestaltet an allen Sommerfesten Alleinunterhalter Bernhard Schatton. Der sommerlich und festlich gestaltete Garten öffnet seine Türen am 6. Juli, 13. Juli, 12. August sowie am 24. August in der Zeit von 14 bis 17 Uhr. Damit möglichst alle Interessierten die Möglichkeit haben, teil zu nehmen, ist eine Anmeldung unter 06142 83-2120 unbedingt erforderlich. Für die Veranstaltungen gelten die jeweils gültigen Vorgaben bezüglich der Corona-Pandemie.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Zentrales